Presse

Presse Kontakt: Augsburg@afdbayern.de

Berichterstattung über die AfD in Augsburg

„AfD-Kreisvorstand legt sein Amt nieder – Stellvertreter Bayerbach übernimmt bis zur Neuwahl“ | presseaugsburg – 30.10.2014

Der bisherige Vorsitzende des Kreisverbandes Augsburg der “Alternative für Deutschland”, Thomas Lis, hat nach seiner kürzlich erfolgten Wahl zum Stellvertretenden Landesvorsitzenden sein Amt im Kreisvorstand niedergelegt. (zum vollständigen Artikel)

„Migranten in der AfD wollen offene Debatte über Zuwanderung“ | AZ – 20.10.2014

Die Begrenzung der Zuwanderung gehört zu den Themen, mit denen die rechtskonservative AfD bei den letzten Wahlen punkten konnte. Doch wie sehen das die Migranten in der Partei?(zum vollständigen Artikel)

„Wie die AfD die Union vor neue Herausforderungen stellt“ | AZ – 12.09.2014

Der Aufstieg der „Alternative für Deutschland“ und der gleichzeitige Niedergang der FDP haben die CDU kalt erwischt. Nun sucht sie eine Strategie, wie sie damit umgehen soll.(zum vollständigen Artikel)

Leserbrief zum Wirtschaftskommentar/Sachsenwahl von Stefan Stahl AZ – 02.09.2014

…weil damit wieder frischer Wind in die Politik kommt und auch die etablierten Parteien wieder in Bewegung kommen müssen. (zum vollständigen Artikel)

Leserbrief zum Kommentar „Nichtwähler und Protestwähler“ von Martin Ferber| AZ – 02.09.2014

…knapp 10% der sächsischen Wähler haben sich für die AfD entschieden. (zum vollständigen Artikel)

AfD bringt Informationsfreiheitssatzung in Augsburg ein |blu-news.org – 29.08.2014

Der Augsburger Stadtrat beschließt eine Informationsfreiheitssatzung für die Schwabenmetropole und folgt damit dem Antrag der AfD Fraktion. (zum vollständigen Artikel)

CSM ist bei der Wahl dabei | AZ – 03.01.2014

… Parteien, denen noch die Unterschriften fehlen, gehen offensiv auf die Bürger zu. So hat die AfD zahlreiche Informationsblätter an Haustüren und Straßenpfeiler im Stadtgebiet geklebt. (zum vollständigen Artikel)

Unterstützerlisten: Piraten abgeschlagen | DAZ – 02.01.2014

… knapp dahinter folgt die AfD (Liste: 101 Unterschriften, OB: 108) … (zum vollständigen Artikel)

„Wir sind Augsburg“ | DAZ – 02.01.2014

… Dabei handelt es sich nicht um „Fußnoten“ (Bernd Kränzle/CSU) und auch nicht um ein „Kasperletheater“ (Thomas Lis/AfD), sondern um eine die politische Kultur dieser Stadt prägende Auseinandersetzung. (zum vollständigen Artikel)

Unterstützerlisten: CSM ist durch | DAZ – 31.12.2013

… An zweiter Stelle folgt die Augsburger AfD mit zirka 150 Unterschriften … (zum vollständigen Artikel)

Auf Stimmenfang für 470 Kreuzchen | AZ – 23.12.2013

… Gleich nebenan versuchte AfD-Kandidat Markus Bayerbach, die Menschen ins Rathaus zu lotsen. „Ich finde es nicht so toll, die Leute drei Tage vor Weihnachten mit Politik zu überfallen“, meinte er. „Aber jetzt ziehen wir das durch“ … (zum vollständigen Artikel)

Starker Gegenwind für das Bahnhofsbegehren | DAZ – 19.12.2013

… und auch die Augsburger AfD sieht an dem Begehren der Tunnelgegner nichts Schlechtes … (zum vollständigen Artikel)

Parknotstand am Wittelsbacher Park | STADTZEITUNG – 10.12.2013

… Auch der Kreisverband Augsburg der Alternative für Deutschland (AfD) begrüßt in einer Pressemitteilung den Vorschlag, bei der Kongresshalle eine Tiefgarage zu errichten … (zum vollständigen Artikel)

Hauptbahnhof: Bürgerbegehren gegen Tunnel kommt! | DAZ – 09.12.2013

… Bisher hat sich neben den Freien Wählern auch die Augsburger AfD als zweite politische Kraft für die alternative Linienführung am Bahnhof ausgesprochen … (zum vollständigen Artikel)

Kongress am Park: AfD begrüßt Pläne für Tiefgarage | DAZ – 09.12.2013

Gegenfinanzierung muss aber schnell geklärt sein – Der Kreisverband Augsburg der Alternative für Deutschland begrüßt den Vorschlag der CSU, bei der Kongresshalle eine Tiefgarage zu errichten … (zum vollständigen Artikel)

Eurokritiker wollen ins Rathaus | AZ – 04.12.2013

Die eurokritische Alternative für Deutschland hat ihre Stadtratsliste aufgestellt. Auf Platz 1 steht der OB-Kandidat … (zum vollständigen Artikel)

Kommunalwahl 2014: Kandidatenliste der AfD steht | DAZ – 02.12.2013

Am vergangenen Samstag hat der Kreisverband Augsburg der Alternative für Deutschland AfD die Liste seiner Stadtratskandidaten aufgestellt … (zum vollständigen Artikel)

AfD Augsburg mit prominentem Unterstützer | DAZ – 22.11.2013

Gottfried Neumann, langjähriger Vorstandsvorsitzender der Augsburger Aktienbank AG und jahrzehntelang in verschiedensten Ehrenämtern engagiert, wird die AfD bei den Europa- und Kommunalwahlen 2014 unterstützen … (zum vollständigen Artikel)

Thomas Lis wird OB Kandidat | STADTZEITUNG – 06.11.2013

Die Aufstellungsversammlung des Kreisverbandes Augsburg der Alternative für Deutschland hat einstimmig den Vorsitzenden des Kreisverbandes Thomas Lis zum OB Kandidaten für die Kommunalwahl im März nächsten Jahres nominiert … (zum vollständigen Artikel)

Die AfD hat einen OB-Kandidaten | DAZ – 04.11.2013

Der Kreisverband Augsburg der Alternative für Deutschland AfD hat am Sonntag einstimmig seinen Vorsitzenden Thomas Lis zum OB-Kandidaten für die Kommunalwahl im März 2014 nominiert … (zum vollständigen Artikel)

Lis ist OB-Kandidat der Alternative für Deutschland | AZ – 03.11.2013

Euro-Skeptiker treten gegen Kungelei an und wollen Radverkehr in Augsburg voranbringen … (zum vollständigen Artikel)