Junge Alternative

Bezirksvorstand Schwaben

Am Sonntag, den 22.03.2015 wurde der Bezirksverband Schwaben der Jungen Alternative für Deutschland (kurz: JA) in Augsburg gegründet. Somit verfestigt sich, neben der Mutterpartei, auch die Jugendorganisation in der Region und baut seine Strukturen weiter aus.

Der Bezirksverband freut sich auf die kommenden Herausforderungen, die sich nicht nur darin ausschöpfen sollen der AfD in Wahlkämpfen und bei Veranstaltungen eine Hilfe zu sein, sondern auch die Begeisterung für Politik bei jungen Menschen zu wecken. Warum es gerade als junger Bürger wichtig ist Dinge zu hinterfragen und aktiv zu werden. Und warum wir die Kernideen der Alternative für Deutschland für richtiger halten als jene der anderen Parteien. Allen voran dem Populismus (im Sinne seiner negativen Konnotation) der sozialistischen Parteien, denen junge Menschen (anfangs) gerne verfallen, wollen wir einen Riegel vorschieben und die Blase zum Platzen bringen.

Andreas Hackl

Vorsitzender

Andreas Hackl

Andreas.Hackl@afdbayern.de

platzhalter

stellv. Vorstandsvorsitzender

Marc Seiter

platzhalter

Schatzmeister

Ralph Kilian

platzhalter

Beisitzerin

Sarah Plank

platzhalter

Beisitzer

Tobias Wetzel

Junge Alternative Bayern

Als bundesweite Jugendorganisation der AfD hat sich am 15. Juni 2013 in Darmstadt die Junge Alternative für Deutschland (JA) gegründet. Der LV Bayern wurde am 26. Oktober 2013 in Nürnberg gegründet.

Junge Alternative Deutschland

Zur Webseite der Jungen Alternative für Deutschland (Bund) gelangen Sie hier.

AfD Hochschulgruppe Augsburg

Zur Webseite der AfD Hochschulgruppe Augsburg gelangen Sie hier.