Georg Pazderski: Deutschland ist George H. W. Bush zu großem Dank verpflichtet

Berlin, 3. Dezember 2018. Der stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende Georg Pazderski würdigt die Verdienste des verstorbenen 41. Präsidenten der USA um die Deutsche Einheit: „George Bush senior war einer der besten Freunde, die Deutschland jemals im Weißen Haus hatte. Während Michael Gorbatschow und insbesondere Margaret Thatcher und François Mitterand nach dem Mauerfall die Wiedervereinigung Deutschlands mehr als kritisch sahen, unterstützte Bush den Deutschen Bundeskanzler Helmut Kohl von Anfang an in seinem Bemühen um die Deutsche Einheit.

Ohne Bushs großes Vertrauen in die Deutschen und ohne seine freundliche, aber unbeirrbare Überzeugungsarbeit hätte die Deutsche Einheit ganz sicher nicht in nur elf Monaten herbeigeführt werden können, und womöglich wäre sie ohne ihn überhaupt nicht zu Stande gekommen.

Dass Bush nach nur einer Amtszeit abgewählt wurde, war der damaligen wirtschaftlichen Lage der USA geschuldet. Außenpoltisch gilt er heute, völlig zu Recht, als einer der erfolgreichsten US-Präsidenten überhaupt. Deutschland ist Herbert George Walker Bush zu großem Dank verpflichtet.“

Der Beitrag Georg Pazderski: Deutschland ist George H. W. Bush zu großem Dank verpflichtet erschien zuerst auf Alternative für Deutschland.